action-adult-battle-974320 - Photo by Sahil prajapati from Pexels

Save the date!

Share on facebook
Share on twitter
Share on google
Share on email

Die Musik und dein Studium begeistern dich auch so wie uns – oder ganz im Gegenteil?
Du bist unzufrieden mit dem jetzigen Stand der Musiktherapie und möchtest das verändern?

Du suchst frischen Aufwind, Begeisterung und Anregungen?

Musik ERGREIFT – Ergreif‘ Deinen Weg!

ist das Motto des Studierenden‐ und Berufseinsteiger*innentreffens der DMtG, welches vom 15. 17.11.2019 auf dem Campus der SRH Hochschule Heidelberg stattfinden wird.

Als Musiktherapeut*innen begeistern uns die Musik und unser Studienfach. Diese Begeisterung soll beim Studierendentreffen miteinander geteilt und ausgetauscht werden. „Musik ergreift – Ergreif‘ deinen Weg“ als gewähltes Motto ist für uns ein Aufruf, den eigenen Weg zu gestalten und Initiative zu ergreifen.

Das Studierendentreffen soll dir ermöglichen:

  • Dich mit der Zukunft der Musiktherapie und Berufspolitik auseinander zu setzten
  • Dich mit verschiedensten Menschen auszutauschen und dein Netzwerk zu erweitern
  • Deinen eigenen Weg zu reflektieren und dich mit deinen Zielen auseinanderzusetzten
  • Die Begeisterung am Studium/Beruf mit verschiedensten Menschen teilen

Was erwartet dich?

  • Vorträge, Workshops, Podiumsdiskussionen etc. mit breiter Themenvielfalt
  • musikalische Aktionen mit Stimme, Körper & Instrumenten
  • Verpflegung ist inklusiv und günstige Unterkunftsmöglichkeiten werden dir angeboten.

Musik ERGREIFT – Ergreif‘ deinen Weg!

Damit das Treffen ein voller Erfolg wird, brauchen wir auf jeden Fall deine Anmeldung! Nur durch Dein Interesse und Dein Teilen kann es uns gelingen, dieses Treffen einzigartig zu gestalten und uns Musiktherapiestudierende gut zu repräsentieren. Daher geht dieser Aufruf an alle Studierenden der Musiktherapie und kürzlich graduierten Musiktherapeut*innen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden.

Die Anmeldung startet Ende Mai/Anfang Juni. Bis dahin halten wir Dich auf dem Laufenden mit genaueren Infos zu Programm, Referent*innen und vielem mehr! Bei weiteren Fragen über Deine Teilnahme, Unterkunft oder Sonstiges kannst Du Dich gerne auch an uns wenden.

Wir würden uns sehr freuen, Dich im November in Heidelberg begrüßen zu können!

Deine DMTGStudierendenvertretung Lena Gebhardt, Cindy Gerberding & Team

Kontakt: lena.gebhardt@musiktherapie.de und cindy.gerberding@musiktherapie.de

Schreibe einen Kommentar

14 − eins =

Menü schließen
×
×

Warenkorb